01. Dezember 2017
Wie ist es möglich soviel Wut in sich zu tragen?? Gerade vorhin musste ich mich über meinen neuen Küchenherd sehr ärgern. Etwas was hie und da vorkommt. Nichts was so schlimm wäre, dass es diese heftige Aggression rechtfertigen würde. Ab und zu passiert mir etwas, und es kommt soviel Hass hoch,... soviel dass ich mir kaum erklären kann, wie sich dermaßen viele dunkle Gefühle in mir anstauen konnten. Ich biss die Zähne zusammen damit meine Schreie nicht zu laut werden würden, und...
16. September 2017
Der Kindergarten und die Schule haben begonnen... Nach anfänglichem weinen, geht die Kleine jetzt schon ganz alleine lächelnd in den Gruppenraum. Ich freue mich sehr darüber. Die Große hat sich sehr auf die Schule gefreut, natürlich mit Bauchgrummeln,... was ihr aber nichts an der positiven Aufregung nahm. Da bei mir mit der Schule eine sehr schlimme Zeit begann, gab es viele Triggermomente... und ich war bei den ersten drei Hausübungen etwas zu streng mit ihr,... zu genau eben. Mein Mann...
10. August 2017
Hallo ihr lieben Leser! Bald habe ich den schlimmsten Stress hinter mir. Wir wohnen bereits in der neuen Wohnung und die "alte" wird Ende der Woche übergeben... Ich wollte mich mal kurz melden, nach meinem letzten Eintrag sollte sich keiner dunkle Gedanken machen müssen,.... Es gibt schlimme Tage, voller panischer Angst, trotz allem was schon geschafft ist, und gute Tage... zur Zeit bin ich wie eine Waschmaschine der Gefühle... und das Ganze manchmal im Schleudergang... Es gibt Stunden wo...
15. Mai 2017
Heute wäre der 71. Geburtstag meiner Mutter. Gestern war Muttertag.... Mir geht es heute nicht gut... gar nicht gut.... ich bin so traurig... traurig, traurig, traurig.... so müde... so benebelt.... Heute habe ich zum allerersten Mal in meinem Leben Alkohol getrunken.... ein Glas Wodka.... das allererste Mal in meinem Leben, um mich wenigstens ein bisschen zu betäuben.... nichts mehr spüren zu müssen... keine Angst.. keine Trauer... ich bin leicht benebelt... aber ich spüre alles noch.......
03. Mai 2017
Ich habe ein Buch: "Was ist bloß mit Mama los" von Karen Glistrun , Knut Krüger und einem Vorwort von Jesper Juul. Kann es wärmstens weiter empfehlen. Laut Buch kann man mit Kindern ab drei Jahren schon damit "arbeiten". Bin jetzt nicht unbedingt dieser Meinung, fange erst jetzt damit so richtig an, und meine Große wird bald sechs Jahre alt. Selbst für sie, ist es manchmal noch schwierig zu verstehen. Nichts desto trotz, nahmen wir es in die Hand, und es hat uns auch schon geholfen. Wir...
29. April 2017
Ich zittere, und spüre diesen Druck hinter meinen Augen. Immer mehr lerne ich, welche Situationen mich triggern. Reibe meine Augen, des Druckes wegen. Meine Große hatte immer schon, neben der Schlafsache, ein Problem mit der oralen Phase. Sie war weitaus länger und intensiver als es der Normalfall wäre. Ich habe immer mir die Schuld gegeben, weil ich nicht früher erkannt habe, was hier ablief, und ich sie daher lange nicht richtig davor beschützen konnte. Gerade vorhin hat sie etwas...
28. April 2017
ES sitzt in meinem Fleisch. In meiner Seele, in meinen Lungen. Manchmal spüre ich es auf jedem Quadratzentimeter meiner Haut. Wenn ich einen dicken Kuss bekomme und ich den kühlen, wenigen Speichel auf meinen Lippen spüre, von einem Menschen den ich liebe, wirklich liebe, erstarre ich innerlich. Nach außen, lächle ich weiter, bewege mich weiter, dreh mich so, dass ich es unauffällig weg wischen kann, damit ich niemanden den ich so sehr liebe verletze. Tief in mir schrillt alles nach...
26. April 2017
Heute ist wieder ein sehr schwerer Tag. Die Migräne macht sich langsam bemerkbar, des ganzen Druckes wegen. So viele Ängste in mir,... Nach dem Vorfall heute im Kindergarten mit meiner Großen, weil es wieder schwieriger wird, sie dort abzugeben, habe ich mir Vorwürfe gemacht, ob es auch daran liegen könnte, dass sie sehr wohl spürt, dass seit einiger Zeit wieder bergab geht mit meinen psychischen Schwierigkeiten. Heute turnte sie auf meinem Schoß, mit dem Gesicht in meine Richtung. Da...
26. April 2017
Ich kämpfe weiterhin mit meinen Alpträumen in der Nacht,... mit viel Angst, da heuer einige Veränderungen statt finden, und ich doch schwer mit so etwas umgehen kann. Meine Große fängt mit der Schule an, meine Kleine mit dem Kindergarten. Der Bau wird nach Jahren endlich fertig und wir werden heuer siedeln. Ich muss wieder neue, nette Mieter für die frei werdende Wohnung suchen, und meine derzeitigen Mieter liegen mir auch schwer im Magen. Ihr Vertrag läuft heuer aus, und ich weiß noch...
16. April 2017
Menschen die PTBS haben, fühlen sich oft so schwach, wehrlos, ausgelaugt,... für nichts Kraft. Dabei übersehen wir oft, wie stark wir doch sind. Es muss uns erst einmal bewusst werden, WIEviel Power wir für die PTBS brauchen, um weiter zu funktionieren. Wir haben nur nie gelernt es in die Richtung zu leiten wo wir sie nun eher brauchen würden. Immer noch im Überlebensmodus scheint unsere Seele tief in uns drinnen noch der Meinung zu sein, dass wir nicht in Sicherheit sind. 21.04.2017 Vor...

Mehr anzeigen